Kampagne 2023 gesegnet

Am Samstag, dem 07.01.2023, versammelten sich die aktiven Mitglieder der Narrenzunft Waller Wespe e.V. zum Eröffnungsgottesdienst in der mit bunten Ballons und Karnevalsmasken geschmückten Wallauer Kirche. Erschienen war neben Wallauer Mitbürgern auch eine Abordnung des Hofheimer Fastnachtszugs e.V.

Nach den Begrüßungsworten des Vorstandsvorsitzenden Jörg Schleunes begann der besondere Gottesdienst, der bereits zum vierten Mal in dieser Form abgehalten und 2018 vom damaligen, leider viel zu früh verstorbenen, Sitzungspräsidenten Achim Jäger initiiert wurde. Es gab wohl keinen Karnevalisten in der Kirche, der im Stillen nicht seiner gedachte.

Pfarrer Hoffmann gelang es in seinem Gottesdienst wieder vortrefflich, eine Verbindung zwischen Kirche, Alltagsleben und Karneval herzustellen bzw. diese hervorzuheben. Die kurzweilige Predigt glich, charmant gereimt, schon fast einer Büttenrede. Der Organist, Herr Lang, griff in seinem Spiel das Motto der diesjährigen Fastnachtssitzung „St. Pauli“ auf und animierte mit Stücken wie „Die Kleine Kneipe“ und „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ die Kirchenbesucher zum Schunkeln. Nach einem gemeinsamen Gebet erteilte Herr Hoffmann der bevorstehenden Kampagne und allen Veranstaltungen der Waller Wespen den Segen. Im Anschluss lud der Karnevalsverein den Pfarrer und alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk in der Kirche ein, um auf die närrische Zeit anzustoßen.

Die nächsten offiziellen Events beginnen am 04.02.2023 mit der Fastnachtssitzung unter dem Motto „St. Pauli“. Die Sitzung findet in der neuen Ländcheshalle statt. Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung ist 19.11 Uhr. Die Aftershowparty beginnt im Anschluss ca. 22.30 Uhr, Einlass hierfür ab 22 Uhr. Erstmals wird es nicht nur Karten für die gesamte Veranstaltung, sondern auch ein Partyticket ausschließlich für die Aftershowparty geben.

Eine Woche später findet am 11.02.2023 ab 20.11 Uhr im Fußballerheim die Schlagerparty statt. Karten für beide Events sind im Salon Hair Kreativ und in der Bäckerei Schwenk erhältlich. Der Starttermin wird über die Homepage www.waller-wespe.de bekanntgegeben.

Der Kindermaskenball wird am 21.02.2023 ab 14.11 Uhr ebenfalls in der neuen Halle stattfinden. Zuvor werden die Wespen am Faschingssonntag auf dem großen Faschingsumzug in Flörsheim vertreten sein.

Die Narrenzunft freut sich auf eine fröhliche 5. Jahreszeit und grüßt das Ländchen mit einem dreifach donnernden Wallau Helau!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑