Wallau Helau

Am 11.11.2022 startete die Narrenzunft Waller Wespe e.V. traditionell in die 5. Jahreszeit. Die aktiven Mitglieder trafen sich hierzu am vergangenen Freitag im Vereinsheim des Wallauer Kleingartenvereins. Punkt 19.11 Uhr eröffnete Vorstandsvorsitzender Jörg Schleunes die bevorstehende Kampagne 2022/23 mit einer herzlichen Begrüßung der Karnevalisten. Ein dreifach donnerndes Wallau Helau aller Anwesenden gab den Startschuss für die Vereinsfeier.

Nach dem gemeinsamen Essen gab Sitzungspräsident Holger Helmiss zur Einstimmung auf die närrische Zeit eine kleine Büttenrede zum Besten und trug so zur allgemeinen Erheiterung bei. Es folgte ein fröhliches Beisammensein mit Karnevals- aber auch Tanzmusik. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert, geschunkelt und getanzt. Weiteres Highlight war der Geburtstag eines Vereinsmitgliedes, das die Wespen um Mitternacht hochleben ließen. Dies bekräftigte einmal mehr den besonderen Zusammenhalt in der Narrenzunft. Ein wirklich gelungener Abend mit ausgelassener Stimmung.

Bevor die närrische Zeit Anfang 2023 in die heiße Phase geht, stehen in diesem Jahr noch zwei vorweihnachtliche Termine an. Die Waller Wespen werden auch in diesem Jahr wieder mit eigenem Stand auf dem Weihnachtsmarkt im Herzen Wallaus vertreten sein. Hier werden am 26.11.2022 neben Glühwein und Kinderpunsch auch Bier und Sekt ausgeschenkt. Zusätzlich dürfen sich die Gäste auf zwei weitere, besonders leckere Überraschungen freuen.

Am 17.12.2022 wird es zum ersten Mal einen Waller Wespe Glühweinstand auf dem Rezepturhof geben. Hier wird das Weihnachtsmarktangebot um Bratwurst vom Grill und Brezeln erweitert.

Am 07.01.2023 steht als erster offizieller Termin der Faschingssaison der Eröffnungsgottesdienst mit Segnung der Kampagne auf dem Programm. Hierzu sind alle Wallauer ab 18 Uhr herzlich willkommen. Nach dem Gottesdienst beschließt ein kleiner Umtrunk den Abend in der Wallauer Kirche. Details zu allen Faschingsveranstaltungen werden in Kürze bekannt gegeben.

Die Waller Wespen wünschen allen Bewohnern des Ländchens eine besinnliche Adventszeit und freuen sich auf viele Gäste bei den bevorstehenden Veranstaltungen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑